Akkord Band Peter Waldera

Peter Waldera (Gesang und diverse Instrumente)

Geboren 1960 in Polen, in Ruda Slaska ist Peter Waldera nun seit mehr als 40 Jahren in der Musikbranche als Pianist und Sänger vertreten. Darüber hinaus beherrscht er auch viele Instrumente, wie Akkordeon, Xylophon, Gitarre, Keyboard, Schlagzeug und das eher selten vertretene Waldhorn.

Seine Anfänge in der Musik erlebte er in der Band E. Huloka aus Orzegow. Hier spielte er Akkordeon und Xylophon. Von 1975 bis 1988 war Peter Waldera als Pianist und Sänger im ZDK Zeche Wawel tätig. Dann folgte der Aufbruch nach Deutschland. Doch auch nach seiner Einreise nach Deutschland schlug sein Herz weiter für die polnische Musik. Oft begeisterte er auf Veranstaltungen im Bekanntenkreis die Gäste mit seiner Musik.

Mittlerweile blickt er auf breit gefächerte Erfolge zurück. Von Aufnahmen im polnischen Radio, über Auftritte in ganz Polen sowie einem Auftritt auf dem Festival in Kołobrzeg.