Akkord Band Michael Guddeit

Michael Guddeit (Gesang und Gitarrist)

1971 in Witten an der Ruhr geboren, begann Michael Guddeit schon im Alter von 14 Jahren Gitarre zu spielen. Mit 18 erhielt er erstmals professionellen Unterricht für Rock- und Jazzgitarre und widmete sein erworbenes Können der Metalband „Reefland“. Er begleitete die Band zwei Jahre mit seinen Gitarrenkünsten und sammelte erste Erfahrungen in der Musikbranche.

Doch nicht nur eine Band profitierte von seiner Leidenschaft für die Gitarre. Michael Guddeit spielte in unterschiedlichen Bands, bis er 1996 festes Mitglied der Metalband „Deception“wurde. Gemeinsam mit dieser Band war er viel unterwegs und spielte unzählige Konzerte und Festivals. Aufgrund des Erfolges dieser Band wurden Studioaufnahmen sowie eine Live-CD produziert. Nach der endgültigen Auflösung von „Deception“ spielte er noch in diversen Bands, auf Sessions sowie im Studio.

Seit 2006 steht er nun gemeinsam mit Miroslaw Gamba auf der Bühne. Die beiden Musiker kennen sich schon viele Jahre zuvor und sind musikalisch zu einem eingespielten Team geworden. Gemeinsam starteten sie mit der „Weston-Band“ durch.